Es klingt unglaublich, ist aber wahr!

In Brasilien ist mal wieder etwas aussergewöhnliches passiert. Als die Polizei die Bilder der Überwachungskamera sichteten, glaubten sie ihren Augen kaum. Der Alu-Folien-Look ist kein neuer Trend für Bankräuber, sondern wahr die Idee der Räuber zur Alarmanlagen-Abwehr. Die Bankräuber hatten es in diesem aussergewöhnlichen Outfit sogar bis zum Safe geschafft und dennoch filmte die Überwachungskamera sie beim versuchten Bankraub.

Der Grund für dieses Outfit lag die Idee zugrunde, dass die Alu-Folie die Körperwärme isolieren würde und somit die Alarmanlage nicht auslösen würde. Natürlich wurde der Alarm dennoch geschaltet, denn nicht nur Körperwärme wirkt auf eine gute Alarmanlage, sondern die Kombination aus Wärmetechnik, Bewegungssensor, Kamera und vielen mehr. Obwohl die Idee verrückt klingt aber dieser Look hat schon einigen Bankräubern in Brasilien zu einem guten Coup geholfen.

Unser Fazit daraus:

Mit einer guten Alarmanlage und Sicherheitstechnik überführt man jeden Räuber. Bei uns sind Sie nicht nur gut beraten, sondern auch gut geschützt. Unsere Melder von Jablotron werden durch Alufolie nicht beeinträchtigt. Des Weiteren sind unsere Bewegungsmelder und Kameras mit einem Blendabgleich bzw. Abdeckschutz ausgestattet. Das heißt, dass durch abdecken der Melder oder das blenden der Kameras Sabotagealarm ausgelöst wird. Mit unserer Anlage bzw. Videoüberwachung wären sie Räuber gar nicht bis in den Tresorraum gekommen ohne Alarm auszulösen.

Privacy Policy Settings