Wir lieben Memmingen, denn wir sind Memminger. Memmingen unsere Stadt, die durch ihre Tore und Türme, Giebel und Fassaden verzaubert. Wer in Memmingen wohnt, weiß, wovon wir sprechen, wenn wir sagen, das Memmingen durch seine liebenswerte Altstadt verzaubert. Memmingen liegt am Rande des Allgäus und mitten am Schnittpunkt der Autobahnen A 96 und A 7. Wir als Memminger wissen, das die über 850 Jahre Stadtgeschichte bewahrt werden sollte. Deshalb ist es auch als Unternehmen aus Memmingen so wichtig, dass wir unsere Stadt und seine Einwohner schützen.

Schon im Mittelalter war die Sicherheit ein großes Ziel, davon zeugen noch heute die gut erhaltene Stadtmauer von Memmingen. Die vielen Zunft- und Patrizierhäusern zeugen von der äusserst bewegten Vergangenheit Memmingens.

Als Wachschutz und Spezialist für Alarmanlagen wissen wir, wie wichtig es ist, die Wahrzeichen der Stadt optimal zu bewachen und abzusichern. Nutzen Sie dieses Wissen auch als Privatperson oder Unternehmer.

Memmingen, als kreisfreie Stadt in Schaben, ist zentral gelegen. Dadurch kommt man schnell in die Stadt. Durch die Nähe zum Allgäu bezeichnet man Memmiongen auch als „Tor zum Allgäu“. Der Wahlspruch der Stadt lautet „Memmingen – Stadt mit Perspektiven“. In neuerer Zeit kommt auch „Memmingen – Stadt der Menschenrechte“ auf, was vor allem mit der neuen Wahrnehmung der Zwölf Artikel und dem Memminger Freiheitspreis 1525 zusammenhängt.

Privacy Policy Settings